Seite 1 von 1

LT15 Start 14PS Kohler jedes mal neu starten?

Verfasst: 15. Apr 2023, 16:48
von SG0815
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe am Dienstag eine neue LT15 Start mit Verbrennungsmotor (Kohler 14PS) abgeholt. Nach der Montage wollte ich heute die Säge ein erstes mal zur Probe laufen lassen.

Jetzt mein Problem, die Säge hat eine feste Motordrehzahl eingestellt, und lässt sich nur starten, wenn der Sicherheitsschalter gehalten wird. Egal ob der Motor eingekuppelt ist oder nicht, sobald ich den Schalter los lasse geht die Säge aus! Auch ein Warmlaufen, im Leerlauf wie in der Anleitung ist nicht möglich. Die Drehzahl ist weit über Standgas fest eingestellt.

Ist es gewollt, das der Motor jedes mal ausgeht und nicht im Standgas läuft, wenn der Schalter nicht immer fest gehalten wird? Ich kann doch nicht vor jedem Schnitt den Motor neu über den Seilzug starten. Zumal das bei dicken Stämmen in ca. 180cm Höhe nur mit einer Leiter funktioniert und der Motor im warmen Zustand 4-5 Züge benötigt...

Bei WM in Lemgow habe ich nur eine Säge mit E-Motor testen können, andere waren nicht aufgebaut.

Ich hoffe jemand von euch besitzt die selbe Säge und kann mir sagen, ob das normal ist. Ein Arbeiten ist so auf alle Fälle nicht möglich.

Vielen Dank schon mal Vorab für eure Hilfe

Re: LT15 Start 14PS Kohler jedes mal neu starten?

Verfasst: 15. Apr 2023, 17:10
von Holzwurm
Hallo.
ich würde empfelen, ruf am Montag, bei WM in der Werkstatt an, die können bestimmt weiterhelfen.
Ich habe eine LT 15 von 2006 mit Dieselmotor, da habe ich E-Starter und Seilzug aber keinen Knopf den ich halten muss.
Mich würde das nerven, den würde ich einfach überbrücken.

Re: LT15 Start 14PS Kohler jedes mal neu starten?

Verfasst: 26. Apr 2023, 19:53
von Sägewerkerei
Hiho

Ich habe das gleich bei meiner LT 15 hast du was bei WM erfahren ? I

Re: LT15 Start 14PS Kohler jedes mal neu starten?

Verfasst: 30. Jan 2024, 21:12
von EMKI
Hallo,

ich hatte ebenfalls das Problem. Bei WM musste man auch erst
Schaltpläne studieren.

Da ich es immer blöd finde wenn Fragen gestellt werden, dann aber keine Antworten geliefert werden. Hier die Lösung die bei mir geholfen hat.
be67b83a-7fd6-4df7-ad86-309522aa5bf1.jpeg
Bei dem Schalter an der Kupplung war werkseitig was falsch
geklemmt.

beste Grüße