Schauglas Wasservorfilter Lube-Mizer

Alle Themen die sich nicht anderweitig Einordnen lassen oder eben für alle Sägen zutreffen.
Antworten
HofladenVogtlandLT70
Säge: LT 70

Schauglas Wasservorfilter Lube-Mizer

Beitrag von HofladenVogtlandLT70 »

Statt für fast 33€ & zuzüglich Versand

bei nen größeren Händler der auch viele andere Werkstätte beliefert , als Multicar und mehr Händler, einen Filter bekommen wo das Schauglas identisch ist für den Wasserleitung-Votfilter für Lube-Mizer

--> unter 19€ sofort verfügbar...

Beachten passte nur da Filter oben, noch i.O. , und Sieb i.O., das sieb im neuen gleiche abmaße aber größeres Gitter...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wir pflanzen heute, um morgen zu sägen !
Wer hat, der kann - LT 70 mit Freude
HofladenVogtlandLT70
Säge: LT 70

Re: Schauglas Wasservorfilter Lube-Mizer

Beitrag von HofladenVogtlandLT70 »

Neues Glas verbaut am Woodmizer Filtergehäuse mit Woodmizer Filter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wir pflanzen heute, um morgen zu sägen !
Wer hat, der kann - LT 70 mit Freude
Ilyah

Beitrag von Ilyah »

33 € gegenüber 19 € – da lohnt es sich definitiv, nach einer Alternative zu suchen. Du hattest Recht mit dem Sieb; ein gröberes Sieb lässt mehr Verunreinigungen durch… mal sehen, wie es sich mit der Zeit entwickelt.

Ich habe auch ein vergleichbares Modell an meinem LT40 ausprobiert. Anfangs funktionierte es gut, aber ich bemerkte, dass die Elektronik etwas schneller verschlissen war (nichts Ernstes, aber trotzdem…). Seitdem verwende ich verschiedene Filter je nach den wichtigsten Komponenten.

Das erinnert mich an ein Gespräch mit einem Poolhändler, der erklärte, dass selbst bei relativ einfachen Filtersystemen die Wahl des Filters langfristig einen großen Unterschied macht… Danke fürs Teilen! 👍
Ilyah

Beitrag von Ilyah »

Ilyah hat geschrieben: 5. Mai 2026, 23:40 33 € gegenüber 19 € – da lohnt es sich definitiv, nach einer Alternative zu suchen. Du hattest Recht mit dem Sieb; ein gröberes Sieb lässt mehr Verunreinigungen durch… mal sehen, wie es sich mit der Zeit entwickelt.

Ich habe auch ein vergleichbares Modell an meinem LT40 ausprobiert. Anfangs funktionierte es gut, aber ich bemerkte, dass die Elektronik etwas schneller verschlissen war (nichts Ernstes, aber trotzdem…). Seitdem verwende ich verschiedene Filter je nach den wichtigsten Komponenten.

Das erinnert mich an ein Gespräch mit einem Poolhändler, der erklärte, dass selbst bei relativ einfachen Filtersystemen die Wahl des Filters langfristig einen großen Unterschied macht… Danke fürs Teilen! 👍
Nach ein paar Tagen der Benutzung bemerkte ich, dass aufgrund des gröberen Netzes eine regelmäßige Überwachung erforderlich ist.
Antworten